Deutscher Boxer
8. Februar 2021Dobermann
8. Februar 2021Deutscher Wachtelhund
Apportierhunde – Stöberhunde – Wasserhunde
Bei der Rasse Deutscher Wachtelhund handelt es sich um einen aus Deutschland stammenden Jagdhund mit langem, welligen Fell. Dieses ist zumeist braun oder rot, kann mit unter aber auch weiße Farbpartikel aufweisen. Das Gewicht des Deutschen Wachtelhundes liegt zwischen 25 und 30 Kilogramm bei einer Wiederristhöhe von 45 Zentimetern bis 54 Zentimetern. Diese Daten hängen vom Geschlecht des Hundes ab, Rüden sind zumeist etwas massiver. Die Ohren des Deutschen Wachtelhundes hängen direkt hinter dem Auge herunter.
- Ursprungsland: Deutschland
- Nummern der Rassestandards: 104
- Größe: Rüden: 48–54 cm, Hündinnen: 45–52 cm
- Gewicht: Rüde: 18–25 kg, Hündin: 18–25 kg
- Lebenserwartung: 12 bis 14 Jahre
wo kommt er gebürtig her?
Deutscher Wachtelhund : welchen Charakter und welches Gemüt hat diese Rasse?
Deutscher Wachtelhund : was gilt es bei diesen Hunden zu beachten?
Deutscher Wachtelhund : mit welchen Kosten ist diese Rasse verbunden?
Vor der Anschaffung eines Hundes sollte man sich überdies damit befassen, in welcher Höhe Kosten zunächst durch den Kauf und schließlich durch die Haltung zu erwarten stehen. Der reine Kaufpreis beläuft sich – je nach Züchter – auf rund 1000 Euro. Neben dem Kauf der Grundausstattung wie Leine, Halsband und Hundekörbchen sollten auch finanzielle Mittel für die richtige und artgerechte Ernährung des Hundes eingeplant werden. Es bedarf allerdings in der Regel keines speziellen Futters für die Rasse Deutscher Wachtelhund.
Um den Hund genügend zu fordern, ist es eine gute Option, frühzeitig eine Hundeschule aufzusuchen. Es empfiehlt sich zum Beispiel gemeinsam mit dem Vierbeiner eine Jagdgebrauchshundeausbildung zu absolvieren und eine Hundeschule aufzusuchen.
Größe | |
---|---|
Fell | |
Herkunft |
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.